Hutchison Drei Austria GmbH

Telecoms BSS Prozessintegration

Hutchison Drei Austria GmbH ("3") entschied sich, ihre Integrationsarchitektur durch eine neue Lösung zu ersetzen basierend auf Qorus Integration Engine als Teil des globalen Projekts Hutchison zur Änderung der CRM-Lösung. Das Integrationsprojekt würde die Neugestaltung und Neuimplementierung aller automatisierten Teile aller BSS-Integrationsaufgaben und die Anbindung an alle notwendigen BSS-, OSS- und Drittanbietersysteme erfordern.

Integration Project Scope

Versichern Sie neuer Lösung für alle BSS-Integrationsprozesse mit automatischer technischer Erfüllung:

- Kunden Aktivierung
- Post-Verkauf-Aktivitäten: Tarifänderungen, Nummernänderungen, Adressänderungen usw.
- Suspensionen, Einkommens Renten
- Mobile Portability-Prozesse hinübertragen
- Sammlungen, Defraudation und alle andere integrierte Prozesse

Projektziele

Reduzieren Sie Markteinführung

Lange IT-Entwicklungszeiten erfordern wenigere und größere Releases pro Jahr, die sind viele Monate im Voraus geplannt, sehr hohe Entwicklungs- und Koordinationskosten; Time-to-Market bedeutete eine geringe Flexibilität der Unternehmen. Ziel: Implementierungsvorlaufzeit auf ein paar Tage verkürzen.

Verbessern Service Niveau mit Order Processing

Zeitaufwändige Serviceauftragsprozesse mit Massentransaktionen wie Kundenaktivierungen, Tarif- / Nummernänderungen usw. führten zu schlechten Geschäftsprozessmetriken, unerfüllten SLAs und einer schlechten Kundenerfahrung mit 3. Außerdem war eine massive Verbesserung der Volumenverarbeitungsfähigkeiten erforderlich. Um Service-Spitzen wie Ladenöffnungszeiten, Weihnachtsverkaufszeiten, Verkaufsförderungen und die neue Architektur zu bewältigen, musste eine vollständige Transparenz des geschäftskritischen Prozessabwicklungsstatus gewährleistet sein. Ziel: Mehr als 99% der Aufträge wurden innerhalb von SLA-Perioden erfüllt.

Wie die Betriebskosten senken, gleichzeitig die Servicequalität verbessert

Das Fehlen von Fehlererkennung / -management und die fehlende Rückverfolgbarkeit in komplexen verteilten Prozessen erforderten ständige manuelle Eingriffe zur Lokalisierung und Behebung von Fehlern, die zu hohen Betriebskosten und hohem Wartungsaufwand für System- und Geschäftsvorgänge führen. Die neue Lösung sollte eine standardisierte automatische Fehlerbehandlung standardisiert haben und eine Logik enthalten, um in Konflikt stehende Serviceaufträge zu erkennen und automatisch zu lösen. Ziel: Minimierung der Betriebskosten um 50%

All dies muss mit einem kleinen Budget realisiert werden. Qorus Integration Engine war der Schlüssel zum Erreichen der Ziel.

Lösungarchitektur

DIAGRAM_Telecoms-BSS-Process-Integration

Ergebnisses

Die Ergebnisse übertrafen alle Erwartungen. Durch die Verwendung von Qorus Integration Engine als Primärsystem, das alle BSS-Integrationsprozesse für ihre neue Architektur steuert, implementierte Österreich innerhalb von 6 Monaten 40 neue Workflows und Hunderte neuer Servicemethoden mit einem kleinen Entwicklungsteam von Programmierern (8 einschließlich Projektmanagement). ohne vorherige Integrationserfahrung.

Verbesserte Qualität

Vorher: ~ 400 Trouble Tickets / Tag (= ~ 30K EUR / Tag), Nachher: 2 - 10 Trouble Tickets / Tag (= ~ 750 EUR / Tag); Beachten Sie, dass dies immer noch galt, als Qorus in diesem Umfeld die 1M Kundenbarriere durchbrach.

Reduzierte Entwicklungskosten

Mit manuellen Eingriffen weniger als 1/10 der Zeit, was zu einer Einsparung von mehr als 80% bei den Betriebskosten führt - dies ist der langfristige Wert der Wahl von Qorus Integration Engine.

Durchsatz erhöhen

Im Durchschnitt 5-fache Durchsatzsteigerung für geschäftskritische Integrationsprozesse.

Reduzierte Entwicklungskosten

Spart mehr als 95% an Entwicklungskosten, da die Qorus Integration Engine im Vergleich zum ursprünglichen Rollout sehr einfach ist.

Erhoherte Geschäfts Flexibilität

Geschäftsänderungen können statt in Wochen oder Monaten in Stunden oder Tagen implementiert werden.

Hutchison Drei Austria hätte dies mit einer anderen Integrationsplattform erreichen können, aber nicht auf diese Kosten, nicht innerhalb dieses Zeitrahmens und Budgets und nicht der erreichten Einfachheit.

Kontaktieren Sie Qore Technologies

Für Informationen darüber, wie Sie Ihre Kosten drastisch senken können durch die Bereitstellung der Qorus Integration Engine.

Hutchison Drei Austria GmbH

Telecoms BSS Process Integration

Hutchison Drei Austria GmbH ("3") decided to replace its integration architecture with a new solution based on Qorus Integration Engine as part of the Hutchison global project to change the CRM solution. The integration project would entail redesigning and reimplementing all automated portions of all BSS integration tasks, and interfacing with all necessary BSS, OSS, and third party systems.

Integration Project Scope

Provide a new solution for all BSS integration processes involving automatic technical fulfillment of:

- Customer Activations
- Post-Sales Activities: Tariff Changes, Number Changes, Address Changes, etc
- Suspensions, Retirements
- Mobile Number Portability Processes
- Collections, Fraud, all other integrated Processes

Project Goals

Reduce Time to Market

Long IT development times mandated fewer and larger releases per year, planned many months in advance, very high development and coordination/management costs; the long time-to-market meant poor business flexibility. Goal: Reduce implementation lead time to a few days.

Improve Service Levels with Order Processing

Time-consuming service order processes with mass transactions such as customer activations, tariff/number changes, etc. led to poor business process metrics, unfulfilled SLAs, and a poor customer experience with 3. Furthermore, a massive improvement in volume processing capabilities was necessary to cope with service peaks like shop hours, Christmas sales period, sales promotions, and the new architecture had to provide complete transparency of business-critical process handling status. Goal: More than 99% of orders fulfilled within SLA periods.

Reduce long-term operational costs while improving service quality

The lack of error detection/management and the lack of traceability in complex distributed processes necessitated constant manual intervention to localize and recover from errors resulting in high operational costs and high maintenance efforts for system and business operations. The new solution had to have standardized advanced automatic error handling and had to include logic to detect and automatically resolve conflicting service orders. Goal: minimum 50% reduction in operational costs

All of the above had to be realized with a small budget. Qorus Integration Engine was the key to achieving these goals.

Solution Architecture

DIAGRAM_Telecoms-BSS-Process-Integration

Results

The results exceeded all expectations. By using Qorus Integration Engine as the primary system controlling all BSS integration processes for their new architecture, 3 Austria implemented 40+ new workflows and hundreds of new service methods within a 6 month period, using a small development team of programmers (8 including project management) with no previous enterprise integration experience.

Improved Quality

Before: ~400 trouble tickets/day (=~ 30K EUR/day), After: 2 - 10 trouble tickets/day (=~750 EUR/day); note that this still held true when Qorus broke the 1M customer barrier in this environment.

Reduced Operational Costs

Spent less than 1/10 the time with manual interventions, leading to a greater than 80% savings in operational costs - this represents the long term value of choosing Qorus Integration Engine.

Increase Throughput

On average 5 times throughput increase for business-critical integration processes.

Reduced Development Costs

Saved more than 95% in development costs due to the ease of Qorus Integration Engine development compared to the initial rollout.

Increased Business Flexibility

Business changes can be implemented in hours or days rather than weeks or months.

Hutchison Drei Austria could have achieved this with another integration platform, but not at this cost, not within this timeframe and budget, and not the achieved simplicity.

Contact Qore Technologies

For information about how you too can drastically reduce costs while dramatically improving service levels by deploying Qorus Integration Engine as your mission-critical enterprise integration solution.

2785,2696,2763,2771,2759,2767,2770,2696,2720,2696,2771,2767,2776,2763,2769,2708,2777,2763,2767,2764,2763,2776,2778,2726,2775,2773,2776,2763,2778,2763,2761,2766,2772,2773,2770,2773,2765,2767,2763,2777,2708,2761,2773,2771,2696,2706,2696,2777,2779,2760,2768,2763,2761,2778,2696,2720,2696,2729,2773,2772,2778,2759,2761,2778,2694,2732,2773,2776,2771,2694,2786,2694,2743,2741,2744,2731,2694,2746,2763,2761,2766,2772,2773,2770,2773,2765,2767,2763,2777,2696,2787